Ein Tirol

Vor einigen Tagen wollte Ich auf Gebirgsterror Space einen Artikel publizieren zu den Anschlägen der 80er-Jahre in Tirol. Er ist mir misslungen und ich probiere es noch einmal.

Wahrscheinlich ist der Text misslungen weil diese Anschläge, wie so viele andere auch, von meinem Großvater Matthias begangen worden sind. Er hatte eine Sprengmeister- und Scharfschützenausbildung der Wehrmacht und hat sich nach seinem scheinbaren Tod vor allem in Frankreich verborgen.

Ziel dieser Anschläge, die ironischer Weise von den israelisch verbrämten Italienern abgedeckt worden sind (in der Absicht der Tiroler Freiheitsbewegung zu schaden) war es, gezielt Unterstützer von Faschisten zu treffen die den Israelis scheinbar nicht passten oder bei denen man solches den Israelis einreden konnte.

Improvisierte Sprengvorrichtung in Südtirol. Bei meinem Großvater wird es weniger einfach zugegangen sein

Diese Unterwanderung der Terror-Übersteuerung wurde dann beendet, indem man einen berühmten Schifahrer, den völlig unschuldigen Karl Außerer und einen mir bekannten Tiroler, der schon lange in der BRD lebt, beschuldigte. Der Provokateur Hegewald spielte eine unrühmliche Rolle dabei.

Mit dem Tiroler teile ich das Schicksal, aufgrund absurder Verdächtigungen meine Heimat, schon gar Südtirol wohl nie mehr wiedersehen zu können.

Außerer ging sogar in Haft und hat die Verantwortung auf sich genommen.

Mein Großvater nutzte das Netzwerk einer Landmaschinenfabrik für seine Taten. Dort gab es die nötigen Kontakte. Seine Mittäter, ältere Tiroler, leben heute nicht mehr. Wo der Sprengstoff herkam weiß ich nicht. Vielleicht hat mein Großvater mit diesen Anschlägen auch noch andere Ziele verfolgt die Sachverhalte und israelische Vorhaben betrafen, die auch bei den Israelis nur wenige kannten.

Wie es in Südtirol weitergeht weiß ich nicht. Ich habe auch kein Recht darüber zu urteilen.

Teil 2

Teil 3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s