Wie mit dem Hahn umzuspringen ist

Meine liebe Mitarbeiterin Julia hat mir in einer Reihe von Sitzungen genau erklärt, was es mit dem so genannten Kauen, dem erotischen Hinhalten und Quälen von Männern im geheimdienstlichen Kontext, so auf sich hat. Da Julia leider nicht an die Schreibmaschine kann (sie hat viel zu tun), muss ich diesen Artikel wieder dialogisch aufbauen.

Mayr: Julia, jetzt sag doch mal, wozu kaut man einen Mann und was ist das?

Julia: Als ob du das nicht schon erlebt hättest, frag nicht gar so blöd! In der Welt der Geheimdienste wird ein Mann gekaut, wenn er frech wird und Probleme macht. Dann taucht ein Cowgirl auf und sorgt dafür, dass er sich verliebt, untenrum nie zum Zuge kommt und zeitweise handlungsunfähig wird.

Mayr: Wie kaut man genau?

Julia: Schau, so. Über solche Kinderbücher lernen es schon die kleinen Mädchen, was sie später machen sollen. Die Illustrationen erzählen dir vom Handwerk des Kauens, du Uhl in deinem geistigen Pfuhl.

AD48B49F-B05C-4926-A57C-0580DFC023C2

Julia: Wir müssen das jetzt eh näher besprechen, mach zu dem Bild eine Serie, Sigi. An die Leser: Schauen Sie sich die Konstellation am Bild an. Ein Hahn, der Mann, darf ein wenig trinken und schwätzen, die Frau hält sich vielsagend den Schoß zu. Auf der Stirn der Frau ist eine Stirnlocke, das alte Zeichen für eine erotische Lockung ohne Geschlechtsverkehr.

Mayr: Wie du das sagst, Julia, „Geschlechtsverkehr“!

Julia: Das Ziel des Kauens ist es, einem Mann Hoffnungen bei einer Frau zu machen, die sich nicht erfüllen. Die Feinheiten sind viel zu kompliziert hier, wir besprechen sie noch. Durch die Zersetzungsmaßnahme des Kauens können zum Beispiel sehr intelligente Männer am Schreiben gehindert werden, oder man deprimiert Politiker. Dich müssten 4 Weiber gleichzeitig kauen, damit du aufhörst mit deinem grauslichen Blog, Sigi.

Mayr: Das war ein hervorragender Ausflug in die Welt der Geheimdienste. Julia, Kompliment, du bist nicht nur die fescheste sondern auch die instruktivste Hexe in der Ostmark.

 

(Bild: Ellermann Verlag, kunterbunt79.com)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s