Der Übergang zum Neuen Reich

Das Neue Reich ist die totale Organisation des Denkens. Dort ist kein Aal tot und keine Rotwelsche Panik zu befürchten wie im Moment in der BRD sondern die Menschen wissen, dass keiner mehr allein sein muss, dass die scheinbare Herrschaft des bürgerlichen Unsinns vorbei ist und dass es keinen Rücktritt mehr gibt vom Tempo des technischen Fortschritts.

Die Nation ist ein notwendiges Werkzeug des Reichs (das auch ohne Nation und selbstverständlich ohne Staat existiert), der Sozialismus seine Form, der Krieg sein Leben. Die Technik tritt aus ihrem perversen geistigen Schattendasein heraus; nie mehr darf die Herrschaft der Technik verschwiegen oder verharmlost und nie mehr dürfen ihre furchtbaren Konsequenzen verschwiegen werden.

Dann kann man es sich einigermaßen gemütlich machen.

47DF53F3-B97B-4525-8CAD-87EFF4A5266D.jpeg
Tornisterempfänger der Deutschen Wehrmacht

Das Entsetzen der Befreiung von der Zwangsherrschaft der so genannten bürgerlichen Demokratie wird sich wohl in Grenzen halten. Wenn in ein paar Jahren offen über die Human-Chiptechnologie, die Tatsache, dass fast alle Menschen Funkchips im Hirn haben, gesprochen wird, ist das Wahlrecht, sind der so genannte Datenschutz und der perverse Wahnsinn der so genannten bürgerlichen Freiheiten ohnedies obsolet.

Im Geschlängel der durch kollektive Software erzeugten historischen und privaten Erzählung des Neuen Reichs ist kein Platz mehr für Prüderie. Der Krieg, das Unglück, die Trauer dürfen wieder als das benannt werden was sie sind. Die Liebe muss nicht mehr versteckt werden wie im bürgerlichen Leben. Das mag jenen ein Trost sein, die ihren Kopf ohne Zögern hinhalten für das Neue Reich.

 

(Bild: Hans Peter Bölke, Lizenz)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s