NSU: Des Rätsels Lösung

Rätsel haben grundsätzlich etwas Verdummendes, ähnlich so genannten Sprachspielen. Das Verspielte an diesen Dingen besteht vor allem in der selbstgefälligen Pose des Rätsel- oder Fallenstellers, der einem seine Nasenlänge Vorsprung an Information unter die Nase reibt.

Anders liegen die Dinge, wenn man durch die Verrätselung ein wenig Zeit gewinnen,  man also zum Beispiel vermeiden will, dass sie einem wieder einmal die Tür eintreten.

nsu-lösung

Blind aus einem Aktenberg gegriffen, ausschließlich zufällig gefunden und hierher kopiert, sehen Sie die Lösung des NSU-Rätsels oben als Bild und leider selbst als Rätsel. Da litt einer, so ein Jung; nit sch you war er oder scheint er angeblich gewesen zu sein und das K vor eine verweist uns auf ein Cat oder Pet.

Fortsetz Jung folgt, Herr Generalbundesanwalt.

 

3 Gedanken zu “NSU: Des Rätsels Lösung

  1. roger

    Du lieber Himmel …
    Meister Mayr, der NSU ist kompliziert genug. Wer da tiefer einsteigt, hat das Gefühl an 1000 Bretter Simultanschach zu spielen. Da raucht die Rübe, da schmieren die Synapsen ab …

    Jetzt kommst du noch mit deinem „Rate Mal mit Rosethal“ um die Ecke. Wenn du was Erhellendes beitragen möchtest, mache es bitte mit Licht und nicht mit Glühwürmchenmorsen.
    Schon mal im Voraus vielen Dank … 😉

    Gefällt mir

  2. Stalk for Free

    Wer neben Simultan auch Blindschach hinbekommt, für den gehts vielleicht-es steht doch of(f)enkundig da, NZU-NationalZionistischerUntergrund 😉 !
    Das mag zwar jetzt etwas, öööhm, ReißerIsch klingen-ähm, ja, wie sagt der doch immer?-ist aber so…
    Aber egal!
    Alle Kraft voraus (zensiert, Mayr…)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s